Toleranzwettbewerb
1. Preis für Projekt der Klasse 10b zum Thema „Toleranz“

Am 31. August 2011 wurde der Klasse 10b der 1.Preis im Rahmen eines Wettbewerbs der Riesebergstiftung verliehen. Die Klasse erarbeitete im Rahmen des Deutsch- und Geschichtsunterrichts (Frau Koster) mehrere Beiträge zu dem Begriff „Toleranz“. Sie reichte folgende Wettbewerbsbeiträge ein: Plakate, einen Film, Toleranz-Song ( Text und Vertonung). Ausgezeichnet mit einem ersten Preis wurde der Film, dessen Konzept von Marie Baumgarten, Kirsten Wedi und Dennis le Plat erarbeitet wurde.

Die Klasse nahm das Preisgeld in Höhe von 250€ (gestiftet von der Rieseberg-Stiftung - Leitung : Professor Gerd Biegel und unter der Betreuung durch Herrn Gundolf Algermissen) während des Aktionstages „Weniger Gewalt für die Stadt“ auf dem Kohlmarkt entgegen.

Am 30.9. wird der Film in Anwesenheit der Klasse im Rahmen eines Projekttages des Riesebergforums im Institut für Regionalgeschichte am Fallersleber Tor präsentiert.


Ansprechpartnerin: Frau Koster

Suche: